••• RHYTHMISCHE ERFRISCHUNGEN für Gruppen- und Seminarleitende

Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt     Friedrich Schiller

“Frischer Wind weht durch die Gruppe”
Wirkungsvolle Übungen zur Auflockerung, Aufmerksamkeitssteigerung und als thematische Ergänzung von Seminaren werden vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten ein Repertoire an spielerischen Wahrnehmungs- und Aktivierungsübungen, einfachen rhythmischen Spielen und Übungen, in denen der Körper als Rhythmusinstrument benutzt wird (Bodypercussion). Oder sie erlernen kurze, mehrstimmige Sprechgesänge und einfache Lieder unterschiedlicher Kulturen, die durch Bodypercussion oder Bewegungen begleitet sein können.

Mit diesem Repertoire können sie ihre Seminarinhalte “mit allen Sinnen” erlebbar machen und es kommt neue Energie in die Gruppe.

Ich stimme meinen Unterricht auf die Kenntnisse und den Bedarf der Teilnehmenden ab.

Buchbar als Tagesseminar

Ulrike Ronnefeldt u.r@achtsamkeit-bewegt.de 02330/891195