••• RHYTHMISCHE ERFRISCHUNGEN

BEI KONGRESSEN UND TAGUNGEN

“Rhythmische Erfrischungen” dienen als belebende, ganzheitliche Einführung oder Ergänzung zu den Themen einer Tagung.

Eingebettet zwischen einzelnen Vorträgen greife ich Aspekte der Tagungsthemen auf und wandle sie in rhythmisch, musikalische Animation für das Publikum um. So werden die Teilnehmenden angeregt, mit dem eigenen Körper zu Musizieren durch Schnipsen, Klatschen, Stampfen, trommeln (Bodypercussion) …oder sie erlernen kurze, mehrstimmige Sprechgesänge oder einfache Lieder unterschiedlicher Kulturen, die durch Bodypercussion oder Körperbewegungen begleitet sein können.

Die Teilnehmenden fühlen sich erfrischt und entspannt und sind gleichzeitig im Sinne ganzheitlichen Lernens bestens eingestimmt auf den jeweils folgenden Vortrag. Eine heitere, gelöste Lern-Atmosphäre entsteht im Saal.

Rhythmische Erfrischungen können sie als Tagungselement buchen.

Ulrike Ronnefeldt   u.r@achtsamkeit-bewegt.de 02330/891195